Menü
Freizeitaktivitäten & Unternehmungen in Deutschland

Indoor Minigolf in Deutschland

Verzeichnis der Indoor Minigolf Anlagen in Deutschland inkl. Moonlight, 3D & 4D

Indoor Minigolf ist die wetterunabhängige Variante der bekannten Outdoor-Variante, die man normalerweise im Freien spielt. Um einen Überblick der Anlagen in Deutschland zu bekommen haben wir hier ein Verzeichnis mit allen Anlagen erstellt, die wir finden konnten.

 

Übersichtlich nach Bundesland aufgelistet finden Sie hier derzeit 101 Anlagen in ganz Deutschland (komplettes Update 02/2019).

 

Verzeichnis nach Bundesland

Baden-Württemberg (15) - Bayern (15) - Berlin (5) - Brandenburg (2) - Bremen (2) - Hamburg (1) - Hessen (6) - Mecklenburg-Vorpommern (6) - Niedersachsen (7) - NRW (19) - Rheinland-Pfalz (6) - Saarland (1) - Sachsen (7) - Sachsen-Anhalt (1) - Schleswig-Holstein (7) - Thüringen (1)

 

Es werden dabei fortlaufend neue Anlagen aufgenommen.

 

.

 

Die meisten Anlagen gibt es nach unseren Recherchen in NRW, Bayern, Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern, wobei wir nicht ausschließen können, dass uns manche Anlagen noch nicht bekannt sind. In diesem Fall bitten wir um Hinweise welche Einträge bei uns noch fehlen.

 

Einige dieser Anlagen bieten auch ein sogenanntes Moonlight- oder Schwarzlicht-Minigolf an, das bei vielen Spielern besonders beliebt ist.

 

Auch Anlagen auf denen man 3D und sogar 4D-Minigolf spielen kann, gibt es immer öfter. Dabei ist eine Runde mit bis zu 18 Bahnen zwar nicht gerade billig, aber der Spaß ist sehr groß, denn die Umgebung ist phantasievoll gestaltet und bezieht sich auf bestimmte Welten in denen das Spiel stattfindet. So ist dieser Spaß für die ganze Familie inzwischen oft sogar viel spektakulärer als die Outdoorvariante, was die Bahnen und die Gestaltung der Räume angeht.

 

Selbst besucht haben wir Funnygolf in Ettlingen, wo vor allem die Wände im zweiten und dritten Raum sehr cool ausgesehen haben, aber der Spaß eben mit 9,50 Euro für Erwachsene (01/2019) auch seinen Preis hat.

 

Die Indoor Minigolf Anlage in Burgkunstadt, in der wir schon mehrfach waren, ist dagegen eine ganz normale Anlage mit Standardbahnen, dafür aber mit 2,60 Euro für Erwachsene (01/2019) deutlich günstiger. Außerdem gibt es hier zusätzlich auch 18 Outdoor Bahnen und PitPat.

 

.

Kontakt für Reiseanfragen

Tel.: 09197/6282-977132

Mail: 700149@tournet.de