Menü
Freizeitaktivitäten & Unternehmungen in Deutschland

Märchenwald Ibbenbüren

Wer die Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm mag, wird den Märchenwald in Ibbenbüren lieben. Liebevoll nachgestellte Märchenszenen, die sogar vertont sind, begeistern nicht nur die kleinen Zuschauer.

 

Zwergen- und Elfenfiguren, die überall im Park verteilt sind, sind ebenso beliebte Fotomotive. Darüber hinaus gibt es im Park eine begehbare Höhle, wo die Besucher den Zwergen bei der Arbeit im Sägewerk über die Schulter schauen können.

 

Gut kann man den gesamten Märchenwald Ibbenbüren bei einer Fahrt mit dem Oldtimer Express kennenlernen. Diese Fahrt kostet 1,20 Euro zuzüglich zum regulären Eintrittspreis. Beliebt ist zudem eine Fahrt mit dem Autoscooter; auch diese kostet allerdings einen Euro extra.

 

.

 

Kaffee und Kuchen sowie Eis und viele andere leckere Snacks kann man im Restaurant des Märchenwaldes erwerben. Wer lieber seine mitgebrachten Speisen verzehren möchte, kann dies auf einem der gemütlichen Picknickplätze im Park.

 

Weitere Highlights

Eingebettet ist der Ibbenbürener Märchenwald in ein etwa 100.000 Quadratmeter großes Gelände, welches noch unzählige weitere spannende Attraktionen für Groß und Klein bietet. Zahlreiche Wasserspiele sowie ein etwa 3.000 Quadratmeter großes Areal mit Spiel- und Sportmöglichkeiten sind ein Highlight für die meisten Besucher ebenso wie die "Reise um die Welt".

 

Diese neueste Attraktion des Parks entführt kleine und große Besucher ins alte Ägypten, zum Nordpol oder aber in den Dschungel. Selbst eine Reise auf den Mars mit der Apollo 11 wird hier zum spektakulären Erlebnis.

 

Adresse: Märchenwald Ibbenbüren, Münsterstr. 256, 49479 Ibbenbüren, Tel. 05451/3226; Web

 

Öffnungszeiten 2019: Voraussichtlich geöffnet ab 13.04.2019; genau Öffnungszeiten noch nicht bekannt (20.02.19)

 

Preise / Eintrittspreise 2019: Alle Besucher ab 3 Jahre 4,50 Euro

 

.

Kontakt für Reiseanfragen

Tel.: 09197/6282-977132

Mail: 700149@tournet.de